Hallo

Wenn Du hier klickst, öffnet sich ein Link zu Whatsapp und Du kannst mit uns chatten.

text

Etiketten mit wasserlöslichem und laugenlöslichem Kleber für wieder verwendbare Flaschen

Stellt man Craft-Biere oder andere Getränke und Produkte her und möchte ein möglichst nachhaltiges Produkt ist es wichtig, dass man die Verpackungen wiederverwenden kann. Damit muss also das Etikett vor einer weiteren Verwendung wieder ablösbar sein. Im Kleinen ist das möglich durch Polyester Materialien oder auch Papier Aufkleber mit ablösbarem Kleber, die wir schon länger in unserem Angebot haben. Besonders unbehandeltes Papier mit ablösbarem Kleber ist damit auch wieder recyclebar. Reden wir aber von tausenden Flaschen, Dosen oder Produkten die verkauft werden, ist ein manuelles Entfernen der Etiketten nicht ideal.
In diesem Fall nutzt man häufig automatische große Spülmaschinen, die mit Wasser oder Laugen arbeiten und so das Etikett entfernen sollen.

Da die Kundennachfragen, nach solchen Etiketten immer höher werden, haben wir uns mit einem Hersteller zusammen getan und können Ihnen nun schon ab 1000qm wasserlösliche Selbstklebetiketten zum Bedrucken mit einem Tintenstrahl-Farbetikettendrucker anbieten. Also ideale Materialien für wiederverwendbare Wein oder Bierflaschen. Dabei ist der Preis auch geringer also für glänzende Polyester-Materialien. Die Einstiegsmenge hört sich groß an, ist aber bei 20-50.000 Produkten im Jahr schnell erreicht! Fordern Sie gerne auch einmal Muster an.
Bei Getränken empfehlen wir übrigens Drucker mit wasserfester Tinte wie Primera's LX2000e, VIPColors VP650 oder 750.